zur Startseite

26 Jahre Lateinamerika | Die Brücke aus Gras | Toni das Glücksschwein | weitere Bücher

 

 

Toni das Glücksschwein

 

Ein Kinderbuch von Christine & Kurt Rosenthal

(in Arbeit)

 

Das Schweinchen Toni wird von Onkel Hermann ins Haus von Meermanns gebracht, weil es dort zu Mamas Geburtstag geschlachtet werden soll. Aber in wenigen Tagen wird Toni der liebste Spielgefährte der kleinen Lara. Er kann zwar nicht sprechen, aber er versteht alles und kann sich differenziert durch Töne und Gesten ausdrücken. Er lernt sofort, mit Laras Trommel und anderen Rhythmusinstrumenten aus der Spielzeugkiste umzugehen. Lara singt dazu, und so machen die beiden ihre erste Musik.

Lara entdeckt auch, dass Toni eine sehr ungewöhnliche Eigenschaft hat: Er kann unheimlich stark pusten. Als der Tag kommt, an dem Toni geschlachtet werden soll, pustet er sich in seiner Angst wie eine Rakete von der Schaukel aufs Dach. Dabei sitzt Lara auf ihm, wie einst der Baron von Münchhausen auf der Kanonenkugel. Lara will nur von Dach kommen, wenn Toni nicht geschlachtet wird…

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang